Nachrichten

    ver.di-Jugend: Neu bei uns

    Neue Jugendsekretärin

    ver.di-Jugend: Neu bei uns

    Mein Name ist Ulrike Lorenz und seit Mitte März bin ich die neue Jugendsekretärin in Braunschweig. Ich habe Evangelische Theologie studiert und obwohl ich letztlich nicht Pfarrerin geworden bin, kann man mit mir über Gott und die Welt reden. Zur Gewerkschaft bin ich über die Hans-Böckler-Stiftung gekommen, bei der ich Stipendiatin war. Nach einem spannenden Praktikum beim DGB Bundesvorstand in der Abteilung Jugend stand für mich fest, dass ich genau in diesem Bereich arbeiten möchte. Neben meinem Engagement in verschiedenen Gremien der Hans-Böckler-Stiftung habe ich mich in der Berufsschularbeit der DGB-Jugend engagiert und dort lange den „Projekttag Demokratie und Mitbestimmung“ geteamt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin gespannt, welche Herausforderungen mir hier in Braunschweig und Umgebung begegnen werden. Letztlich gilt auch hier – gemeinsam sind wir stark.