Gesundheit und Soziales

    Versprochen. Gebrochen. Lehren ziehen!

    Infopost Altenpflege

    Versprochen. Gebrochen. Lehren ziehen!

    Infopost Altenpflege 15 (Juli 2021): Magazin des Fachbereich Gesundheit und Soziales
    Titelseite Infopost Altenpflege ver.di Versprochen. Gebrochen. Lehren ziehen!  – Infopost Altenpflege 15 (Juli 2021)


    Themen in der aktuellen Ausgabe

    • Versprochen. Gebrochen. Lehren ziehen!
      Am 16. Juni sind Beschäftigte bundesweit für eine andere Gesundheitspolitik auf die Straße gegangen.

    • Regierungsbilanz: Ungenügend!
      Die ausgehende Bundesregierung hat versprochen, »die Pflege spürbar zu verbessern«. Doch die Situation wurde und wird nicht besser. Die Infopost Altenpflege zieht Bilanz.

    • Solidarität gewinnt
      Kein Betriebsrat, kein Tarifvertrag und schlechte Bedingungen – diese Situation beim Pflegeheimbetreiber Korian in Lüneburg haben die Beschäftigten binnen kurzer Zeit geändert.

    • »Gute Hygiene ist entscheidend«
      Der Betriebsrat des AWO-Seniorenzentrums Recklinghausen ist für sein erfolgreiches Eintreten für Hygiene und Infektionsschutz zum diesjährigen Betriebsrätepreis nominiert.


    Zur aktuellen Ausgabe: Infopost Altenpflege 15 (Juli 2021)