Pressemitteilungen

    Erfolgreiche Aktion für Tarifvertrag

    Westermann Group

    Erfolgreiche Aktion für Tarifvertrag

    25.09.2019
    Erfolgreiche Aktion für Tarifvertrag ver.di Erfolgreiche Aktion für Tarifvertrag  – Westermann Group

    Mit einer Aktion vor dem Braunschweiger Bildungshaus der Westermann Group am 25.09.2019 haben die Beschäftigten ihre Forderung nach einem Haustarifvertrag deutlich gemacht.

    Nach einer Betriebsversammlung beteiligten sich weit über die Hälfte der Beschäftigten an einer aktiven Mittagspause vor dem Betrieb.

    Die Beschäftigten der Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann, Schroedel, Diesterweg, Schöningh, Winklers GmbH, die alle zur Westermann Group gehören, möchten im Unternehmen den seit Anfang der 2000er Jahre herrschende Tarif-und Perspektivlosigkeit beenden.

    „Durch unsere Aktion heute macht ver.di den klaren Auftrag der Beschäftigten vor dem Haus des Westermann-Verlages sichtbar“ sagt ver.di Gewerkschaftssekretär Orhan Sat.

    Es sei unerhört, dass so hoch qualifizierte fachliche Arbeit nicht vernünftig und nach den Regeln eines Tarifvertrages honoriert werde. „Der Arbeitgeber sollte den Ruf der Beschäftigte nach einer tarifvertraglichen Regel respektieren und er sollte unverzüglich mit uns Verhandlungen aufnehmen.“

    Erfolgreiche Aktion für Tarifvertrag ver.di Erfolgreiche Aktion für Tarifvertrag  – Westermann Group

    Pressekontakt

    Orhan Sat
    ver.di-Bezirk Region-Süd-Ost-Niedersachsen
    Wilhelmstr. 5, 38100 Braunschweig
    Tel.: 05 31 / 2 44 08-28 │ 01 71-5 61 50 26
    E-Mail: orhan.sat@verdi.de