Nachrichten

    Wir feiern den Preis!

    Empfang

    Wir feiern den Preis!

    Wir feiern den Preis! ver.di Wir feiern den Preis!  – ver.di-Empfang am 22.01.2019 in Salzgitter mit Sigmar Gabriel

     
    ver.di-Empfang am 22.01.2019 in Salzgitter mit Sigmar Gabriel

    Am 08.11.2018 ist der Betriebsrat des HELIOS Klinikums Salzgitter mit dem „Deutschen Betriebsrätepreis“ ausgezeichnet worden. Zum 10. Mal wurden beispielhafte Projekte von betrieblichen Interessenvertretungen im Plenarsaal in Bonn ausgezeichnet. Der Preis steht unter der Schirmherrschaft von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil und dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales.
    Der Betriebsrat ging erfolgreich gegen die prekäre Personalsituation und die daraus resultierende ständige Überlastung der Beschäftigten an. Es setzte sein Mitbestimmungsrecht bei Dienstplanänderungen durch und erzielte in der Auseinandersetzung mit dem Arbeitgeber eine wegweisende Entscheidung des Bundesarbeitsgerichts. Hohe Bußgelder gegen den Arbeitgeber waren die Folge und setzen das Unternehmen unter Druck, endlich für eine ausreichende Personalreserve zu sorgen.

    Aus Anlass dieser Auszeichnung lädt ver.di zum Jahresauftakt ein:

    • Empfang
      „Wir feiern den Preis“
      22.01.2019, 18:00 Uhr
      Gewerkschaftshaus Salzgitter
      Chemnitzer Straße 33, 38226 Salzgitter

    Begrüßung und Moderatio: Angelika Schwarz (ver.di)
    Grußwort: Marcel Bürger (Bürgermeister Salzgitter)
    Festrede und Laudatio: Sigmar Gabriel (MdB)
    Schlusswort: Holger Danke (Betriebsrat HELIOS Klinikum Salzgitter)

    Im Anschluss laden wir zu einem zwangslosen Austausch bei Getränken und Häppchen ein.